Mitteilungen

Die Funktion “Mitteilungen” steht Ihnen nur zur Verfügung, sofern Ihre Schule das Elternmodul von beste.schule nutzt. 

Als Schulverwaltung können Sie Mitteilungen für die gesamte Schule erstellen und mehreren Klassen zuweisen. Das Anlegen von Mitteilungen ähnelt dem Verfahren der Lehrkräfte.

Um eine Mitteilung global zuzuweisen, klicken Sie unter "Schule" auf "Mitteilungen":

Mit anschließendem Klicken auf das "+" können Sie eine Mitteilung erstellen und die Daten eintragen. Durch die Auswahl einer Option unter “Typ” können Sie zwischen verschiedenen Arten von Mitteilungen wählen, die von Ihrem Admin festgelegt werden (hier). Sie können direkt auswählen, welche Schüler*innen welcher Klasse diese Mitteilung erhalten sollen sollen. Weiterhin können Sie das Datum der Mitteilung sowie die Sichtbarkeit einstellen, um festzulegen, ob Schüler*innen, Eltern und/oder Lehrer*innen die Mitteilung erhalten sollen. Im Feld “Nachricht” verfassen Sie den Mitteilungstext.  Damit Mitteilungen von Eltern und/oder Schüler*innen gelesen und bestätigt werden können, setzen Sie ein Häkchen an die entsprechende Option.